Skip

Dave Coleman

Supervision & Controlling


Als Executive Supervision & Controlling der PhoenX Society, trägt Dave Coleman die Führungsverantwortung für alle moderativen Entscheidungen und Kompetenzbereiche der Website, Discord-Servergestaltung sowie externen Bots.

Seit 2015 ist er auf Discord aktiv und war zuvor in einigen anderen Communitys/Games als Moderator und Communitylead tätig.
Dave Coleman ist seit 2019 Mitbegründer und Owner des Discord Servers der PhoenX Society.

Als Coach im Bereich Business- und Lebensberatung, hat er seine Berufung gefunden. Aktuell strebt er den Geprüften Vermerk des Psychologischen Beraters an.



Der ungarisch-amerikanische Bayer und ehemalige Bodybuilder aus München – passionierter Gamer aus Fleisch und Blut.

Angefangen hat alles mit einer SNES (Super Nintendo Entertainment System). Der kleine Knirps im
zarten Alter von 6-Jahren, verliebte sich in die Kultur der Videospiele der frühen 90s – es war buchstäblich um ihn geschehen. Kurz danach folgte auch schon eine Playstation inklusiver
Erstveröffentlichungen kleiner Studios, die heute entweder gar nicht mehr existieren oder sich etabliert haben. Damit war der Grundstein für seine Passion gelegt.

Neben der Communityarbeit geht er seinem weiteren Hobby nach, dem der Anime.