Skip

Der Phönix wird aus der Asche geboren um zu neuem Glanz aufzusteigen...

So ähnlich verhielt es sich auch bei uns. Da sich ein vorheriges Projekt nicht so entwickelte, wie wir uns das vorgestellt haben, beschlossen wir ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Wir wollten Dinge besser machen, eine neue Zielrichtung einschlagen und neues ausprobieren, in der Hoffnung, der Community spannende und angenehme Inhalte bieten zu können. Und so war auch schon der Name geboren: Project PhoenX. Zum 1.3.2019 öffnete der Nexus seine Pforten und die ersten Nutzer tauschten sich aus. Seitdem sind wir kontinuierlich gewachsen, von Anfangs ca. 80 Mitgliedern auf inzwischen fast 400 - quer durch alle Altersklassen. Aufgrund der positiven Entwicklung und Akzeptanz des "Project"s - und der Wandlung bzw. Weiterentwicklung die es in den ersten 12 Monaten erlebt hat, haben wir uns entschlossen, dies in den Namen einfließen zu lassen. Das "Project" entsteigt seinen Kinderschuhen und ist nun die "PhoenX-Society". Eine Community, die ihren Kern bereits im Namen trägt: Eine Gesellschaft von und für jeden.

Wir möchten Dir eine Community bieten, die nicht starr auf ein Interessengebiet oder Genre zugeschnitten ist, sondern die Dir Vielfältigkeit bietet. Eine Community, in der Alt von Jung und Jung von Alt lernen kann, in der man sich über alltägliches, aber auch spezielles austauscht und diskutiert. Eine Community, die für Dich eine Art virtuelles Wohnzimmer sein kann, wo Du Dich zu Hause fühlst und jederzeit Willkommen bist.

Neben regelmäßigen Events, Talk-Runden und Giveaways, bieten wir Dir auch Gilden / Gruppierungen in diversen großen Games an, hier sei vorrangig Ashes of Creation benannt, allerdings streben wir an, dieses Gebiet noch weiter auszubauen und auf zusätzliche Titel zu erweitern. Du hast einen Clan und suchst eine größere Community? Warum dann nicht der PhoenX Society beitreten? Schreib uns doch einfach support@phoenx-society.de, wir unterhalten uns und schauen ob wir unseren gegenseitigen Erwartungen entsprechen.

An dieser Stelle möchten wir uns nun für deine Zeit bedanken und würden uns freuen, Dich bald auf unserem Discord begrüßen zu können.

Dein PhoenX Society-Team