deutsche discord community
Skip
PhoenX Society's

Dungeons & Dragons

Story


Bei Dungeons & Dragons geht es darum, Geschichten zu erzählen, in einen Charakter zu schlüpfen und mit Deinen Freunden Spaß zu haben. Es spielt in einer Fantasy-Welt voller Schwerter und Zauberei, aber ob Du Dich einer Piratenbande anschließt, einen Dschungel erkundest oder an einer politischen Verschwörung teilnimmst, bleibt ganz Dir überlassen. Alles ist Deine Entscheidung, von Deinem Aussehen über Dein Verhalten bis hin zu dem, was als Nächstes passiert. Außerdem kannst Du die Welt von Dungeons & Dragons auch in den Romanen seiner Fantasy-Autoren, als unterhaltsames Brettspiel und in packenden Videospielen erleben. All diese Geschichten sind Teil von D&D. Vor allem aber geht es darum, Zeit mit Deinen Freunden zu verbringen, Zwergenbier zu trinken und Erinnerungen zu schaffen.
dnd

One-Shot


Ein One-Shot ist ein Rollenspielabenteuer, welches von Anfang bis Ende in einer Session mit 2 bis 6 Stunden Dauer gespielt werden kann. In der Regel kommt ein One-Shot mit einem Set vorgefertigter Charaktere daher, die durch ihre persönlichen Motive eng an die Story gebunden sind. Damit können die Spieler direkt in die Geschichte einsteigen. Sie müssen nicht lange erklären, warum sie sich um diesen Auftrag kümmern, oder wie sie zusammengekommen sind.


So könnte der Plot eines One-Shots aussehen:

Die Charaktere sind im Keller eines Hauses gefangen ohne Erinnerung, wie sie hierher kamen. Während sie versuchen, aus diesem Gewölbe mit all seinen Widersachern und Fallen zu entkommen, erlangen sie schrittweise ihre Erinnerungen zurück. Es dämmert ihnen, dass dieses Gebäude einem fanatischer Kult angehört, dessen Ambitionen sind, die Charaktere jenen dunklen Göttern zu opfern.

Solltest Du dich für Dungeons and Dragons bei uns interessieren, wäre dies die erste Feuertaufe für dich. Zusammen mit einem GM, kannst Du dich dann auf dein erstes kurzes Abenteuer vorbereiten.

dungeons & dragons

Campaign


Endlich mit Dungeons and Dragons anfangen?

Doch mit welcher Kampagne starten wir als Anfänger?

Ihr habt eure Freunde zusammengetrommelt und seid bereit endlich mit der ersten Partie D&D zu beginnen? Wahrscheinlich habt Ihr bereits alles besorgt, was man zum Spielen braucht… oder doch nicht?

Na ja, wenn Ihr nicht gerade das kreative Mastermind des Jahrhunderts seid, dann braucht es wohl doch erstmal eine Geschichte, die es zu erzählen gibt. Zum Glück ist das kein Problem: Ihr müsst kein Autor sein und Eure eigene Welt von Null an neu aufbauen. Die PhoenX Society unterhält stimmungskräftige und erfahrene Gamemaster, welche Euch zusammen auf spannende Kampagnen begleiten und jedes Abenteuerherz höher schlagen lassen.

dnd

DnDBeyond


dndbeyond
Da unsere Mitglieder sowohl national als auch international verstreut sind, braucht es eine Plattform, auf der wir virtuell diesem Hobby nachgehen können. Mit DnDBeyond haben wir einen zuverlässigen Anbieter gefunden, der sich auch eine Partnerschaft mit den Entwicklern – Wizard of the Coast – sichern konnte und die Dungeon and Dragons Community virtuell betreut. Dort finden wir allerhand Kampagnen, Regelbücher und auch eine vollwertig ausgebaute Charaktererstellung. Hier fühlt man sich aufgehoben! Dann kann's ja nun losgehen?
... fast! Denn um sich mit uns in Verbindung setzen zu können, benötigst Du Discord. Hier triffst Du auf zahlreiche anderer Weggefährten, die auch unabhängig von D&D agieren. Wir sind eine große Gemeinschaft und streben auch weitere Spiele, Plattformen oder sonstige abendfüllende Aktivitäten an.

Interesse geweckt? Dann schau doch bei uns ganz unverbindlich vorbei und wir besprechen alles weitere dort in Ruhe.
dungeons & dragons