Skip

Gerd Küchler

Editorial Department


Als Chief des Editorial Departements fällt es in meinen Aufgabenbereich Texte und schriftliche Erzeugnisse der PhoenX-Society zu konsolidieren und, in Zusammenarbeit mit meinen Teammitgliedern, zu veröffentlichen. Dazu zählen vorrangig die Reviews zu Games aller Art auf unserer Steam-Kurator-Page. Ebenfalls stehen wir als "Schreibknechte" jederzeit den anderen Abteilungen mit Rat und Stift zur Seite, wenn es darum geht Ankündigungen auszuarbeiten oder Event-Beschreibungen zu verfassen.

Aufgewachsen am Nabel Deutschlands, dem wunderschönen Hessen, habe ich mich bereits früh mit dem Thema "Geschichten" und "Schreiben" befasst. Bereits als Kind Bücher verschlungen, Stammgast in der örtlichen Bücherei, hatte ich damals schon ein Faible für tiefgehende Stories, was sich im Lauf der Zeit immer weiter gefestigt hat.

Ich bezeichne mich gern als "Lore-Gamer", im hinblick darauf, dass ein gutes Spiel (normalerweise) auch eine gute Story haben sollte. Mit meinem ruhigen, rationalen Wesen und einer ordentlichen Portion Selbsthumor, versuche ich unser Team zu bereichern und helfe wo ich kann.