Skip

Francesco Carbone

Community Marketing


Das Community-Marketing ist ein sehr breit gefächerter Bereich. Sowohl die Arbeit als auch die Themengebiete. Man muss über vieles gleichzeitig den Überblick behalten, um am Ende ein sauberes (und vor allem ansprechendes) Ergebnis zu präsentieren. Und genau das tue ich mit meinem Team. Regelmäßig sitzen wir gemeinsam im virtuellen Marketingkeller, bei schummerigem Licht, abgeschottet von der Außenwelt, und tüfteln an den unterschiedlichsten Ideen. Hierzu zählen unter anderem Contests verschiedener Art, Themen und Ideen zu Deep-Talks, Community-Aktionen und vieles mehr. Als eines von 5 Zahnrädern versuchen wir der Gemeinschaft ein abwechslungsreiches (und manchmal auch lehrreiches) Programm zu bieten.

Als Voll- (und Heiß-) Blut-Italiener (Ciao Amico mio, festeggiamo!) bin ich im wunderschönen Schwabeländle geboren und aufgewachsen. Ein Italo-Schwabe, sozusagen. Ich bin ein sehr familiärer Mensch, vielleicht bedingt durch meine Wurzeln, daher sind mir Gefühle und auch die Kraft diese zu zeigen und darüber zu reden sehr wichtig. Denn keine Kraft der Welt ist stärker als die Liebe. Toleranz und Weltoffenheit werden bei mir ebenfalls sehr groß geschrieben, gepaart mit bodenständiger Empathie bin ich jemand, mit dem man über alles reden kann, ohne Dinge künstlich zu beschönigen. Aber auch für einen Schbass bin i äwwl zu han 😉

Da ich leidenschaftlicher Streamer, Youtuber und Instagramer bin, bringe ich beste Voraussetzungen und ein weitreichendes Kontaktnetzwerk für den Bereich des Community-Marketing mit. Davon konnte unsere Gemeinschaft bereits profitieren, als es um die Durchführung eines Deep-Talks zum Thema Adipositas ging, hier konnte ich als Träger eines Schlauchmagens meine Kontakte mobilisieren und eine sehr erfolgreiche Informations- und Diskussionsrunde auf die Beine Stellen. Das Team und die Gemeinschaft kann immer auf mich zählen, denn: La Famiglia è la casa del cuore.